AWO Hamburg macht mit: „Mit Dir geht mehr!“

23.03.2017 - 10:54

Mit Dir geht mehr

Ehrenamt
Ob in Seniorentreffs, Kitas oder Schulen - Ehrenamt hilft.

Wegzudenken sind all die jungen und älteren Engagierten im Leben der rund 130 AWO-Einrichtungen aus der Hansestadt nicht. Daher nimmt die Wohlfahrtsorganisation nach dem Motto „Mit Dir geht mehr!“ teil, die von der Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (BASFI) im März 2017 gestartet wurde. Die Kampagne soll auf das bereits vorhandene Engagement in ganz Hamburg aufmerksam machen und Interesse an den vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten wecken. 

Sechs Staffelstäbe für Vertreter und Vertreterinnen aus sechs unterschiedlichen Bereichen werden im Laufe der nächsten sechs Monate feierlich weitergegeben. Mit dabei: Annemarie Bendzko, langjährige Seniorentreffleiterin des AWO-Treffs in Horn. „Ich freue mich schon, zu einer der Ausgewählten zu gehören. Es macht so viel Freude, sich für andere Menschen einzusetzen! Diesen Spaß möchte ich anderen gerne vermitteln.“

Sozialsenatorin Dr. Melanie Leonhard sagte zum Startschuss der Kampagne: „Jedes Engagement, jedes Ehrenamt bereichert unsere Gesellschaft und macht uns stärker. Sich zu engagieren ist nie selbstverständlich. Deshalb danke ich jeder und jedem Einzelnen für die Zeit, die Ausdauer und die Mitmenschlichkeit.“

Zurück