Ferienfahrten

Sommerfahrten ins In- und Ausland

Die Ferienfahrten des Landesjugendwerk der AWO, dem Kinder- und Jugendverband der AWO Hamburg, werden jeden Sommer für Hamburger Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren organisiert. Die Fahrten führen zu schönen Plätzen im Aus- und Inland: Beispielsweise in eine Jugendfreizeitstätte in der Nähe des Schaalsees in Schleswig-Holstein. Oder in ein Sportcamp an einem Flussufer in Südfrankreich. Bei den Fahrten kommt es besonders auf das Erleben des Gruppen­gefühls an. Die Reisen werden von qualifizierten Betreuungsteams gestaltet.

Urlaub für Kinder, die sonst zu Hause bleiben müssten
Für viele Familien ist kaum daran zu denken, in den Sommerferien Urlaub zu machen. Oft reicht das Geld kaum, um im Alltag über die Runden zu kommen. Ferienfahrten sind dann erst recht nicht bezahlbar. Wir organisieren mit der AWO-Stiftung das Projekt „Kindern Ferien schenken“ und schaffen so Zuschuss-Möglichkeiten für diese Familien. Damit können Kinder ihren Sommertraum verwirklichen.

Weitere Informationen zu den Fahrten hier.

Landesjugendwerk

jugendwerk@awo-hamburg.de