Laden...
Home2023-03-30T23:31:40+02:00

Willkommen beim AWO Landesverband Hamburg

Vielfalt und Toleranz leben und solidarisch handeln – dafür steht die AWO Hamburg nun seit 100 Jahren. Wir unterstützen eine weltoffene, menschenfreundliche und demokratische Gesellschaft, die sich für Menschen aller Herkunftsländer einsetzt – unabhängig von Religion, Aussehen, Hautfarbe, Geschlecht oder anderen äußeren Merkmalen.

AWO Hamburg aktuell

Leuchtende Menschenkette für Demokratie

14. März 2024|

Am Internationalen Tag gegen Rassismus (21. März) ruft ein breites Bündnis von AWO Hamburg, Amnesty International, Fridays For Future, Unternehmer ohne Grenzen, Hamburg Pride, Lebenshilfe, DGB und vielen weiteren dazu auf, ein leuchtendes Zeichen für unsere demokratischen Werte und gegen Rassismus zu setzen.

Aufruf zur Demo gegen Rechts

25. Januar 2024|

Die AWO Hamburg ruft mit einem breiten Bündnis aus Umwelt- und Sozialverbänden, Gewerkschaften sowie Initiativen und Vereinen für Klimaschutz und Menschenrechte sowie vielen anderen auf zur Demo gegen Rechts – für Demokratie und Vielfalt! Kommt zahlreich und zeigt Haltung!

Krebskranken Zuversicht spenden

12. Dezember 2023|

Eine Krebserkrankung verändert das gesamte Leben. Sie ist verbunden mit Verunsicherung, Ängsten und vielen Fragen. Die Mitarbeiter*innen der AWO Krebsberatungsstelle bieten Betroffenen und deren Angehörigen individuelle psychoonkologische und sozialrechtliche Unterstützung. Bitte unterstützen Sie uns dabei, zu unterstützen!

Musik als Geschenk

29. November 2023|

Im AWO Servicewohnen "Am Weißenberge" hat ein Streichorchester ein kostenloses Konzert gegeben. Alle Besucherinnen und Besucher waren begeistert. Ebenso die Musizierenden, die bereits selbst im Seniorenalter sind. „Man verschenkt das, was man hat. Und das Tolle ist, dass es hier auch einen Bedarf dafür gibt“, so erklärt Ludwig Gutsch (Bratsche), wie er auf die Idee für das kostenlose Streichkonzert im AWO Servicewohnen gekommen ist.

Stoppt den Sparhaushalt!

9. November 2023|

Im Rahmen der Kampagne „Die Letzte macht das #LichtAus“ fordert das Bündnis den Bundestag auf, die von der Bundesregierung geplanten Sozialkürzungen zurückzunehmen, den Koalitionsvertrag einzuhalten und die Finanzierung essenzieller Einrichtungen und Dienste sicherzustellen.

Laden...

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.

Karte laden